Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Carl Albin Mülhardt – „Es ist eine Kunst, der Kunst zu leben"
Mittwoch, 20. September 2023, 19:30 - 21:30
Aufrufe : 685

"Es ist eine Kunst, der Kunst zu leben" ist ein Zitat von Carl Albin Mülhardt. In einem Bild-Vortrag erzählt Gudrun Kauck über den Künstler, der 42 Jahre in Hesseldorf lebte und wirkte. Er liebte seine neue Heimat und malte die Landschaft mit Kinzig und Bracht immer wieder - oft aus dem Fenster seines Ateliers am Hesseldorfer Holderstrauch. Aber auch Porträts von hochgestellten Persönlichkeiten und von Kindern, für die er besonderes Talent hatte, gehören zu seinen Werken. In dem Vortrag werden bekannte, aber auch bisher noch unbekannte Werke des außergewöhnlichen Künstlers gezeigt - auch einige Original-Gemälde werden zu sehen sein.

Durch einen Zufall konnten außerdem viele private Fotos des Künstlers gesichert werden. Die Fotos zeigen den ungewöhnlichen Künstler und Menschen - auch einmal als Familienmensch.

Ort Heinrich-Heldmann-Halle Wächtersbach